Jérôme Schaack - Dressurausbildung
Jérôme Schaack - Dressurausbildung

Jérôme Schaack

Ich bin am 18.09.1978 in Pétange, Luxemburg geboren.

 

Dort habe ich auch die ersten Erfahrungen mit Pferden gemacht und nahm als Kind die ersten Reitstunden. Als Jugendlicher machte ich regelmäßig Reiterferien in Deutschland bei Klaus Brieler in Salzgitter.

 

Damit war der Grundstein für meine spätere Ausbildung gelegt. Nach dem Abitur kam ich 1998 nach Deutschland und begann meine Ausbildung zum Pferdewirt (Reiten) bei Pferdewirtschaftsmeister Klaus Brieler in Salzgitter Mahner Berg.

 

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung wechselte ich im Jahr 2001 nach Sinsheim, in den Ausbildungsstall des Grand-Prix Ausbilders Christoph Niemann.

 

Im Jahr 2008 legte ich dann die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister in Münster ab. Im August 2008 kam ich dann gemeinsam mit der Familie Niemann in den Reit-und Rennverein Walldorf, wo ich als Betriebsleiter tätig war.

 

Vom 01.05.2013 bis 31.03.2016 war ich  selbstständig als Ausbilder auf der Reitanlage Weidenhof der Familie Röhm in Walldorf tätig.

 

Seit 01.04.2016 biete ich meinen Unterricht und Beritt auf der Reitanlage Martinushof der Familie Staudt in Zeutern an. Ich bilde Pferde und Reiter bis zur Klasse S aus und habe Siege und Platzierungen von Jungpferdeprüfungen bis zur Klasse S*.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jerome Schaack